Suchmaschinenoptimierung

Durch Keyword-Recherche, zugeschnittenen Content für die Zielgruppe generieren. Mit technischem Know-how, die Performanceverbesserung der Website erreichen. Kurze Ladezeiten für Besucher, gut lesbarer Quellcode für die Suchmaschine, sind die Kriterien um neue Kunden zu gewinnen und zu halten. Eine intelligente Verlinkung von Inhalten, ob intern oder extern, garantiert den wiederkehrenden Besuch von Kunden und eine optimale Platzierung in den Suchmaschinen.

Keywords

Erarbeitung von Keyword-Strategien auf Basis von Keyword-Recherchen.

Informationsstrukturen

Planung und Umsetzung von Informationsstrukturen

Technik

Spezifikation von technischen SEO-Anforderungen, bei denen Kosten und Nutzen in vorteilhafter Relation zueinander stehen.

Semantik

Sementische Kennzeichnungen vornehmen. Optiemierung des Websiten Quellcodes.

KPIs/Reporting

Anhand von Schlüsselfaktoren den Erfolg von SEO-Maßnahmen prüfen.

Content

Ableitend aus Keyword Recherchen und SEO-Tools passenden und ansprechenden Content generieren.

Links

Generierung externer Links zu anderen Websites mit qualitativem Inhalt.

Erarbeitung von eigenem hochwertigem Inhalt damit andere Websitebetreiber die eigene Website verlinken. Sogenannte generische Links.

Social Signals

Durch kurze, emotional ansprechende und fesslende Artikel oder Blogeinträge die Benutzer dazu bewegen diese mit anderen zu teilen und zu kommentieren.

Social Signals werden auch als Ranking Faktor berücksichtigt und gewinnen in Zukunft mehr an Bedeutung.